Badehosen-Größentabellen für Herren – Größen ermitteln

Eine Badehose die einschneidet oder gar eine die rutscht? Es muss nicht peinlich werden! Auf dieser Seite finden Sie einen Ratgeber um schnell die richtige Größe zu ermitteln. Inklusive Größentabellen und Messanleitung.

Grundsätzlich sind bei Badehosen zwei Maßsysteme zu unterscheiden: Die klassischen Größen 3 bis 14 sowie die US-Größen von XS bis 6XL. Beide Größenangaben sind gebräuchlich, immer mehr Hersteller verwenden sogar beide Angaben in ihren Badehosen.

Da es keinen international gültigen Standard gibt, interpretiert jeder Hersteller die Größen ein wenig anders. Hierdurch können Badehosen trotz gleicher Angabe größer, enger oder kürzer ausfallen. So werden von US-Firmen traditionell etwas weitere Hosen gefertigt, während französische oder italienische Größen knapper ausfallen.


Badehosen-Größen Größentabelle

Bade­hosen GrößeBundumfang (cm)US - Größe
376 - 81XS
480 - 85S
586 - 91M
692 - 97L
798 - 103XL
8104 - 109XXL
9110 - 1153XL
10116 - 1234XL
12124 - 1355XL
14136 - 1476XL

Die Größen gelten für Boxershorts, Pantys, Slips und Boardshorts gleichermaßen!

Speedo Badehosen Größentabelle

Speedo Bade­hosen GrößeDeutsche GrößeTaillen­umfang in CM
26165
28270
30375
32480
34585
36690
38795
408100
429105
4410110
Speedo Badehosen Größentabelle

Taillenumfang mit einem Zentimermaß messen und die Deutsch Größe oder Speedo-Größe aus der Größentabelle oben ablesen.

Badehosen-Größe: So wird gemessen

Badehosen-Größe:  Tabelle

Zum sauberen Abmessen wird lediglich ein Maßband, Lineal oder Zollstock benötigt. Das Band sollte beim Messen locker um den Körper gelegt werden und nicht in die Haut schneiden.

Über den Autor
Tamara Schmidt
Tamara Schmidt
Bachelor Medien- und Kommunikation
Autorin
„Schneller Rat in Shopping und DIY? Genau dafür bin ich da.”
Ich schreibe im Ressort Heimwerken und Lifestyle. Zudem unterstütze ich bei Recherchen, manage Back Office-Aufgaben und erstelle mittels Illustrator und Photoshop die Infografiken für blitzrechner.de. Früher dachte ich, Mathe hat nichts mit Themenbereichen wie Lifestyle oder Heimwerken zu tun. Doch zum Dekorieren einer Wohnung gehört nun mal auch, die benötigte Tapetenmenge zu berechnen.
Mehr über mich.
Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne:

Der Bauch sollte beim Maßnehmen nicht eingezogen werden. Im Idealfall hilft eine weitere Person dabei, die Maße richtig am entspannten Körper zu nehmen. Gemessen wird:

Bundumfang (Taille) in cm: Der Körperumfang wird an der schmalsten Stelle der Taille gemessen, die sich am häufigsten knapp über dem Bauchnabel befindet. Um ein sauberes Maß für die natürliche Taillen-Linie zu erhalten, sollte der Bauch auf keinen Fall eingezogen werden.

Kleidergrößen